ÜBERBLICK UND ABLAUF

 

Modulplan

 

Semester

Module Masterstudium von der DIPLOMA Hochschule

Prüfung

ECTS

Vertriebliche Vertiefung des Moduls durch die upDATE GmbH

1.

Ausgewählte Themen der Betriebswirtschaft Klausur 6 CRM
Ausgewählte Themen der Volkswirtschaft Klausur 5 Megatrends, Einflussfaktoren
Soft Skills Referat 6 Vertriebskompetenzen
Operationsmanagement Klausur 5 Kundenentwicklung

 

Führungskräftetraining   Viele Aufgaben – Viele Führungsrollen

2.

Methoden der Unternehmensführung Hausarbeit 6 Managementkonzepte
Strategische Unternehmensführung in der Praxis Planspiel 5 Vertriebsstrategien
Finanzmanagement Klausur 6 Preismanagement
Internationale Wirtschaftsbeziehungen Klausur 6 Internationaler Vertrieb

 

Führungskräftetraining   Viele Charaktere – Viel Authentizität

3.

Management der Informationssysteme Klausur 5 Vertriebsinformationsmanagement
WP: Prozess- & Systemmanagement Mündliche Prüfung 6 Vertriebsabläufe und -prozesse
Marketingmanagement Klausur 5 Vertriebsmanagement
Personalmanagement Klausur 5 Personalführung im Vertrieb

 

Führungskräftetraining   Viel Wandel – Viel Innovation

4.

Masterthesis   24 Aufgabenstellung anhand eines vertrieblichen Unternehmensprojekts
  90 Abschlussveranstaltung und
Übergabe der Urkunden

 

 

ÜBERSICHT

 

Beginn Bei ausreichender Teilnehmerzahl am 01. April (Sommersemester) und 01. Oktober (Wintersemester)
Dauer Das Sales Master Program ist auf 24 Monate ausgelegt,
der Abschluss des Studiengangs General Management kann um weitere 24 Monate verlängert werden
Investition 19.800,00 €* **
(+ 500,00 €* für die Eignungsprüfung bei Teilnehmern, welche keinen Bachelor-, Diplom- oder anderen Masterabschluss vorweisen können)

* Es handelt sich um eine umsatzsteuerfreie Leistung gem. § 4 Nr. 21 a) bb) UStG.
** Es sind alle Kosten des Sales Master Programs beinhaltet (Immatrikulationsgebühren, Kosten des MBA-Studiengangs & Prüfungsgebühren der DIPLOMA Hochschule, Seminarunterlagen, Tablet, Kosten für vertriebliche Veranstaltungen und Patenfeedbackkonferenzen sowie Nutzung der upDATE Vertriebslounge)
Lokation Virtuell und Studienzentrum der upDATE GmbH Nürnberg in Kooperation mit der DIPLOMA Hochschule (In Google Maps anzeigen)
Sprachen Deutsch, Englisch

 

 

ZIELGRUPPE

 

  • Mitarbeiter im Vertriebsumfeld auf dem Weg zum Sales Professional, die ihre Kompetenzen systematisch erweitern wollen
  • Vertriebsmitarbeiter, die Instrumente kennen lernen möchten, um sich einen Qualifikationsvorteil zu verschaffen
  • Sales-, Account- & Service-Manager, die sich zur fachlichen oder disziplinarischen Führungskraft entwickeln wollen

 

 

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